Hey ihr lieben, für unser neue WG haben wir uns kürzlich eine neue Küche von den Ikea Küchenexperten zusammenstellen lassen. Der Internetrecherche zufolge war das eines der günstigsten Angebote. Da wir alle noch Studenten sind haben wir uns schön preisbewusst für dieses Angebot entschieden. Das Versprechen von Ikea: Planung, Lieferung und Einbau zu Tiefstpreisen.

Also sind wir letzten Samstag zu Ikea gereist um uns vor Ort beraten zu lassen. In der Abteilung für Küchen gab es dann eine Arte “Planungscenter” wo an mehreren Computern die eigene Küche geplant werden kann. Am Samstag war es dort natürlich etwas voller, deswegen musste wir zunächst eine halbe Stunde warten, aber wir haben die Zeit gut genutzt und ein paar andere Dinge besorgt.

An den Computern ging es dann los mit der Küchenplanung. Dafür hat Ikea eigens ein Programm entwickelt. Hier kann man einfach die Maße der eigenen Küche eingeben und dann werden einem Lösungen angeboten. Das Programm war zwar echt komplex, aber der nette Ikea Mitarbeiter hat sich die Zeit genommen uns dummies genau zu erklären wie es geht. Auch bei Rückfragen stand der Ikea-Mitarbeiter immer bereit und hat sich die Zeit für meine Fragen genommen.

Das ganze hört sich zwar einfach an, hat uns aber alles in allem dann doch 2 Stunden gekostet. Das Ergebnis hat uns aber alle zufriedengestellt, denn besonders preislich war das Angebot sehr aktiv.

Die Lieferung erfolgte dann auch zum abgemachten Termin, pünktlich und ohne das irgendetwas fehlte. Der Aufbau war dann schon etwas schwieriger, da vor allem wir Mädels nicht wirklich einen Plan hatten und noch nie sowas gemacht haben. Mit der Anleitung haben wir es aber dann aber nach einiger Zeit schon geschafft. Für den Anschluss des Backofens haben wir dann aber doch noch einen Fachmann bestellt. Mit Starkstrom ist halt einfach nicht zu spaßen!

Der Anschluss hat uns aber auch nur 80 Euro gekostet, daher war es alles in allem schon in Ordnung. Wir alle sind jedenfalls sehr glücklich mit unserer neuen Küche.

Hat Ihnen unsere Rezension gefallen? Tragen Sie Ihre eMail-Adresse ein!

Name

Email